fabalista
 


Halloween - Filmtipps 1

Zu einen schönen Abend kann auch ein Film gehören. Hier eine kleine Auswahl an passenden Filmen.

13 Geister 13 Geister (2001)
FSK: ab 16 Jahren
Darsteller: F. Murray Abraham, Tony Shalhoub
Eine arme Familie erbt ein luxuriöses Villa, welches überwiegend aus Glas besteht. Schnell stellen sie fest, dass der Keller voll mit eingesperrten Geistern ist, die nacheinander freigelassen werden. Die gläsernen Wände bewegen sich und schließen die Familie ein. Die Geister sind nun auf Jagd und die Familie muss sich retten.

Aliens 1 Aliens - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979)
FSK: ab 16 Jahren
Darsteller: Tom Skerritt, Sigourney Weaver
Alien war und ist heute immer noch als erster Scinfiction-Horrorfilm eine Sensation. Ein Furcht einflößender Monster schlachtet nach einander die Besatzung eines Schiffes ab, während sie in unheimlichen Gängen, Lüftungsschächten oder Maschinenräume kein Entkommen finden.

Aliens 2 Aliens 2 - Die Rückkehr (1986)
FSK: ab 16 Jahren
Darsteller: Sigourney Weaver, Carrie Henn, Bill Paxton, Lance Henriksen, Paul Reiser, Michael Biehn
Ripley wacht 57 Jahre später auf der Erde wieder auf. Sie befand sich wegen der lange Reise in Stasis. Sie muss erfahren, dass all ihre Freunde bereits tot sind und ihr die Geschichte mit dem Alien keiner glauben will. Also kriegt sie die Chance mit einer Elite-Einheit, zurück zu gehen um ihre Geschichte zu beweisen. Schnell muss sie aber lernen, dass das Militär gar nicht an ihre Geschichte interessiert ist, sondern nur den Alien als Waffe einfangen wollen.

Aliens 3 Aliens 3 (1992)
FSK: ab 16 Jahren
Darsteller: Sigourney Weaver, Charles S. Dutton
Dieser Teil war weniger erfolgreich als die anderen Folgen. Ripley, die als einzige die letzte Mission überlebt hat, erwacht auf einem Gefangenenplaneten und muss feststellen, dass nicht nur ein Alien auf dem Planet entkommen ist, sondern dass in ihr Nachwuchs des Aliens heranwächst. Beim Kampf gegen die Gefängniswärter zusammen mit ihren Mithäftlingen, muss sie um ihr Leben bangen.

Alien 4 Alien - Die Wiedergeburt (1997)
FSK: ab 16 Jahren
Darsteller: Sigourney Weaver, Winona Ryder
Eine eindeutige Steigerung des dritten Teils. Dieser Teil spielt weitere 200 Jahre in der Zukunft, wo Wissenschaftler Ripley, die im dritten Teil gestorben ist, klonen und wieder zum Leben erwecken. Nur haben sie dabei ihre Chromosomen mit der DNA des Aliens gekreuzt. Es werden mehrere Aliens gezeugt und es geschieht, was geschehen muss, die Monster kommen frei und schon gibt es kein Entkommen mehr. Ripley kämpft zunächst auf der Seite der Menschen und gegen ihre eigene Rasse. Auf wessen Seite sie aber wirklich steht, weiß niemand.

Blade 1 Blade 1 (1999)
FSK: ab 16 Jahren
Darsteller: Wesley Snipes, Stephen Dorff
Blade, ein Vamipirkiller ist auf der Jagd nach Vampiren und anderen Dämonen, die er mit seinen silbernen Samuraischwert und Silberkugel tötet. Dieser Mix aus Kung Fu, Batman und Horror ist ein gut gelungener Film mit Wesley Snipes.

Blade 2 Blade 2 (2003)
FSK: ab 16 Jahren
Darsteller: Wesley Snipes, Kris Kristofferson
Blade setzt seine Vampirjagd fort, muss aber erfahren, dass es eine völlig neue Spezies gibt, die noch gefährlicher als Vampire sind. Um sie zu schlagen, muss er mit den Vampiren eine Allianz eingehen.