Wenn der Partner sich nicht meldet

Hattet ihr auch schon einmal die Situation, dass ihr auf den Besuch, auf einen Anruf, eine WhatsApp-Nachricht oder eine SMS von eurem Partner/eurer Partnerin gewartet habt, sich dieser aber einfach nicht gemeldet hat? Immer dann, wenn der Partner beziehungsweise die Partnerin sich nicht meldet, hat man ein komisches Gefühl in der Magengegend, denkt mitunter auch schnell daran, dass vielleicht etwas schlimmeres passiert sein könnte und macht sich einfach Gedanken darüber, was denn nun der Grund dafür ich, dass sich der Partner/die Partnerin einfach nicht meldet. Jeder der in einer Beziehung lebt, hatte mit Sicherheit schon das eine oder andere Mal dieses komische Gefühl.

Was tun, wenn der Partner bzw. die Partnerin sich einfach nicht meldet?

Oft ist der Grund dafür, dass sich Euer Partner nicht meldet, sehr trivial… Zu viel auf der Arbeit zu tun, der Partner muss vielleicht gerade für eine Prüfung in der Schule oder Uni/FH lernen oder hat einfach in dem Moment nicht daran gedacht sich bei Dir zu melden. Sollte es aber so sein, dass sich der Partner fast gar nicht mehr bei Euch meldet, ist dies sehr häufig ein Zeichen dafür, dass in Eurer Beziehung das eine oder andere wohl gewaltig schief läuft. Vielleicht hat dein Partner bzw. deine Partnerin eine Andere / einen Anderen? Oft kann aber der Grund dafür, dass sich euer Partner nicht meldet darin liegen, dass ihr ihn/sie einfach zu stark „belästigt“. Ruft einfach nicht 10 mal am Tag bei ihm an, vielleicht hat er ja wirklich im Moment viel um die Ohren und hat einfach nicht so viel Zeit um sich die ganze Zeit bei Euch zu melden beziehungsweise vielleicht kommt es Euch einfach nur so vor, dass er sich nicht meldet, dabei hattet ihr erst vor wenigen Stunden Kontakt miteinander. In diesem Fall, bist an der Situation alleine Du Schuld, mach deinem Partner keine Vorwürfe, arbeite an Dir!