Küssen, wie küsst man richtig?

Jeder weiß, was küssen ist, viele tun es, manche nur ab und zu, andere dafür mehrmals täglich. Die große Frage, die wir uns in diesem Artikel stellen wollen ist, „wie küsst man richtig?“, auf was muss man beim Küssen achten, was geht gar nicht?

Es ist sprichwörtlich noch kein „Meister vom Himmel“ gefallen. Darum sollte man vor allem eines sich vor Augen halten. Der erste Kuss wird der schwierigste sein, danach geht es meist viel, viel einfacher, denn, wie heißte es so schön: „Übung macht den Meister“.
Es gibt jedoch einige Dinge, die man, wenn man vorhat zu Küssen, unbedingt beachten sollte. Zum einen ist das die eigene Erscheinung bzw. sein Äußeres. Wer beispielsweise ungepflegte Lippen hat, sollte sich, bevor er mit dem Küssen beginnt, diese pflegen, denn das Gegenüber könnte eingerissene oder spröde Lippen nicht gerade für antörnend halten. Zum anderen ist ebenfalls ein absolutes „No-Go“ beim Küssen, wenn man Mundgeruch hat. Es gibt sowohl einige verschiedene Mundwasser, damit alles frisch und hygienisch riecht, es geht jedoch nicht darüber, sich regelmäßig (mindestens zweimal täglich) die Zähne zu putzen.

Sind diese Grundvoraussetzungen erfüllt, spricht nichts dagegen, mit dem erfolgreichen Küssen zu beginnen. Geht hierbei aber langsam und behutsam vor, vor allem wenn es sich bei dem Gegenüber um eine noch nicht allzu vertraute Person handelt. Es muss nicht gleich die Zunge bis in den Rachen geschoben werden, es reicht am Anfang aus, mit leichten Küssen zu beginnen, sollte es dann bei Beiden zu knistern beginnen, spricht nichts dagegen, wenn ihr langsam anfangt, Eure Zungen miteinander spielen zu lassen. Beachtet aber bitte, dass nicht allzu viel Speichel benutzt, viele finden dies eher abstoßend. Ob ihr die Augen beim „richtigen Küssen“ offen oder geschlossen haltet, spielt eigentlich keine Rolle, wichtig ist nur, dass ihr mit Euren Gedanken voll und ganz bei Eurem Gegenüber seid, dann steht dem perfekten Kuss nichts mehr im Wege.

Solltet ihr schon etwas vertrauter sein, so müssen die Küsse auch nicht „normal“ von Mund zu Mund gegeben werden, Eurer Freiheit sind hier keine Grenzen gesetzt, probiert doch mal am Ohr des Gegenübers zu knabbern!

Viel Spaß nun aber beim Küssen!