Liebesgeschichten 3

Autokauf mit Folgen

Eigentlich wollte Kevin nur einen Wagen kaufen. Doch was er dafür bekam, war viel mehr, es veränderte sein ganzes Leben. Trotz manchen Schwierigkeiten wegen einer Vorstrafe bekam Kevin dann endlich doch die Möglichkeit den Führerschein zu machen. Und wer einen Führerschein hat, der braucht natürlich auch ein Auto. Auch wenn er immer genügend Geld zum Leben aus dem Verkauf von kleineren Mengen an Drogen bekam, reichte es trotzdem nicht für einen Neuwagen, weswegen er sich für ein gebrauchtes Modell entschied. Dies fand er dann auch bei einem seiner Abnehmer, der in einem Autohaus arbeitete. So erstand er das Auto zu einem äußerst günstigen Preis.

Eines Tages aber, als er nach einem guten Versteck für neue Ware suchte, die er über die Grenze schmuggeln wollte, fand er einen Brief, der an eine Veronika Traxler adressiert war. Er öffnete den Umschlag und las die wenigen Zeilen.

Hallo mein Schatz!
Ich weiß, du wirst es nicht verstehen können, aber es gab einfach keinen anderen Ausweg für mich. Als du mir vorgestern gesagt hast, dass du schwanger bist, fand ich einfach keine andere Möglichkeit mehr. Ich musste dich verlassen, dauerhaft weg sein, damit du und das Kind eine reale Chance haben. Ich werde nie von dem Zeug wegkommen, das mein Leben zerstört. Ich bin nicht oft klar, aber dies ist mir klar geworden, als du mir von dem kleinen Wesen erzählt hast, dass in dir heranwächst. Ich werde sein Leben zerstören, so wie ich auch dein Leben nahezu zerstört habe. Deswegen ist es für mich besser zu gehen, als noch weiter alles kaputt zu machen. In der Küche findest du unter der Spüle einen Schlüssel, den ich mit Klebeband befestigt habe. Dieser gehört zu einem Schließfach, dass ich für drei Jahre gemietet und im Voraus bezahlt habe. Bitte nimm den Inhalt für dich und das Kleine! Bitte, vermisse mich nicht, Dan

Offensichtlich hat die Frau den Brief noch nicht gelesen, deswegen dachte sich Kevin, dass auch das Schließfach noch gefüllt sein müsste. Und es scheint so, als wäre es ein wertvoller Inhalt. Deswegen beschloss er sich irgendwie diesen Schlüssel zu besorgen. Deswegen fuhr er zu der angegebenen Adresse und sah, dass sich die Wohnung in einer großen Mietanlage befand. Hier würde er schnell Zutritt zu der Wohnung bekommen.

Er klingelte und eine junge und überraschend hübsche Frau öffnete die Tür. Kevin verliebte sich auf den ersten Blick in die Frau. Trotzdem vergaß er das Schließfach nicht, und erzählte, dass er mit seinen Eltern früher in der Wohnung gewohnt habe, und seine Mutter nun gestorben sei. In ihren Sachen habe er einen ungeöffneten Brief seines Vaters gefunden, der damals einfach verschwunden sei. Dieser sprach davon, dass er unter der Spüle einen Schlüssel versteckt habe, der zu einem Schließfach gehöre, das er besitzen würde. Nachdem die Frau Kevin erzählte, dass sie die Küche nie ausgetauscht hätten, lud sie ihn förmlich in die Wohnung herein und er konnte den Schlüssel ohne Probleme mitnehmen.

Beim Verlassen der Wohnung kam gerade ein kleiner Junge aus einem Zimmer. Er hatte blondes lockiges Haar und stechend blaue Augen. Kevin dachte sich sofort, was dies doch ein hübscher kleiner Kerl sei. Dann bemerkte er, dass der Kleine einen komischen Gang hatte, und sprach seine Mutter darauf an. Diese erzählte ihm, dass der Junge mit einem Geburtsfehler auf die Welt gekommen sei. Die nötige Therapie könnte sie sich nicht leisten, deswegen wird er wohl über kurz oder lang das Gehvermögen ganz verlieren.

Als er das Schließfach öffnete, fand er nicht nur einen ganzen Haufen Geld, sondern vor allem auch Briefe, die der Vater offensichtlich für seine Freundin und seinen Jungen hinterlassen hat. Diese waren datiert, der Junge sollte offensichtlich jedes Jahr einen Umschlag bekommen.

Irgendwie war Kevin gerührt davon, und beschloss zweierlei. Einerseits wollte er Veronika die Wahrheit sagen, andererseits wollte er sein Leben verändern, und für den Jungen und seine Mutter da sein, in die er sich auf den ersten Blick verliebt hat. Und er wollte mit allen Mitteln um die Liebe der jungen Frau kämpfen, was ihm Monate später auch endlich gelungen ist!

Weitere Liebesgeschichten:
Liebesgeschichten
Zimmer inklusive Mann?