Wenn sich der Partner mit anderen trifft

Bei vielen Menschen schrillen sofort die Alarmglocken, wenn sich der Partner mit anderen Frauen trifft beziehungsweise wenn sich die Partnerin mit anderen Männern trifft. Muss man hier aber gleich Ängste und/oder Sorgen haben, wenn sich der Partner mit anderen trifft? Diese Frage ist leider nicht ganz einfach zu beantworten, da es immer von den Umständen abhängt, die dazu führen, dass sich Euer Partner mit jemandem anderen trifft. Meist hat es gar nichts mit Euch beziehungsweise mit Eurer Beziehung zu tun, wenn er/sie sich mit jemandem trifft. Es kann so viele verschiedene Gründe dafür geben… Es kann sich um die Arbeitskollegin bzw. den Arbeitskollegen handeln, mit dem man noch das eine oder andere Projekt besprechen muss, es kann eine Bekanntschaft vom Sport her sein, ein Klassenkamerad oder eine Klassenkameradin, mit der man noch auf eine Arbeit lernen muss oder ein Studienkollege bzw. Studienkollegin, mit dem/der man an einer Aufgabe zusammenarbeitet.

Sorgen muss man sich erst dann machen, wenn es in der eigenen Beziehung Probleme gibt, der Sex nicht mehr rund läuft und sich der Partner beziehungsweise die Partnerin mehr mit den anderen trifft, als dass er/sie zu Hause bei Euch ist. Dann solltet ihr unbedingt, je früher desto besser, das Gespräch mit Eurem Schatz suchen und nach den Gründen fragen, warum er/sie sich ständig mit anderen Personen trifft und Euch eher „links liegen“ lässt.

Wer sich selbst häufig mit anderen Personen trifft, sollte seinen Partner am besten darüber informieren. So lassen sich schon im Vorfeld Probleme, die dadurch entstehen können, dass man sich des Öfteren mit anderen trifft, vermeiden. Stellt Euch selbst vor, wie es für Euch wäre, wenn Euer geliebter Partner bzw. Eure geliebte Partnerin kaum noch Zeit für Euch hat, ihr nicht wisst, wo er/sie gerade ist, und sich nur noch mit anderen Männern bzw. Frauen trifft.