Hallo „Ich liebe Dich“!

Ich habe beschlossen Dich nur mehr „Ich liebe Dich“ zu nennen. Weißt Du, jeder andere Name scheint mir inzwischen unzureichend für das Maß an Gefühlen, das ich für Dich hege und außerdem bedrängt ständig die Befürchtung mein Herz, ich könnte Dir zu selten und zu wenig intensiv das Gefühl vermitteln, wie sehr ich Dich liebe und wie sehr und nah Du mir am Herzen liegst. In Wirklichkeit muss ich auch diese Formulierung wieder korrigieren, denn Du liegst nicht nur nah bei meinem Herzen, ich glaube fast Du hast es durch dein Sein ersetzt und es schlägt nur mehr solange es Dich gibt. Wenn ich mir unsere vollendete Liebe im Gespräch mit unserer wunderbaren Freundschaft so betrachte, wage ich es sogar das Wort „Ewig“ in den Mund zu nehmen. Wie lange ist ewig eigentlich und warum haben Verliebte immer das Bedürfnis, alles noch einmal zu sagen und dann besser und ausführlicher zu sagen und ständig die Liebe kundzutun? Ich glaube genau dieses Verhalten baut die Grundfesten für die Ewigkeit. Wenn zwei Seelen durch das Gefühl, die Worte und ihre Körperlichkeit bestätigt wissen, dass die Ewigkeit an die Tür klopft, dann ist diese Verbindung nicht auf unser Erdendasein beschränkt. Ich will mit Dir nicht nur durch Wiesen und Felder streifen, ich will mit Dir noch als bloße Seele verbunden durch Sphären toben und wissen, dass uns nichts trennen kann. Oh, „Ich liebe Dich“, was bist Du nur für ein außergewöhnlicher Mensch! Du hast mein Leben gerettet und die Welt um mich verzaubert, wie es zuvor nie möglich gewesen ist. Es ist wie ein Wunder, dass es so einen schönen und sanften Mensch gibt, der dergleichen selbstlos agiert und engagiert ist und mich bei jedem Treffen aufs Neue verzaubern kann. Ich will für immer Dein sein und für Dich da sein und mich um Dich kümmern. Ich will bei Dir sein, wenn unser Haar von einem weißen Schleier umhüllt wird und du jemanden brauchst, der Deine Hand hält. Ich will für immer bei Dir sein, denn Du bist mein „Ich liebe Dich“.

Bitte beachten Sie, dass das Kopieren dieser Liebesbriefe ohne schriftliche Genehmigung nicht erlaubt ist!